wait, our instruments get tuned...

 Blondi (guitar/vox)

  • geboren 1962 im sächsischen Sumpfland, fand er den Blues schon in früher, harter Jugend
  • baute seine erste Gitarre mit zarten 12 Jahren und hörte heimlich Hendrix
  • seine erste Band gründete er mit 17 Jahren und ist seitdem im Auftrag des Herren unterwegs
  • tourte anschließend mit den drei großen "B" (Bier, Blues & Bockwurscht) durch immer enger werdende ostdeutsche Lande, u.a. mit "Onkel Huck",  "maßlos", "V.I.P.", "Tonschweine sterben" und "Lilienthal"
  • konnte zwar bis Mitte der 80er noch jeglichen Militärdienst erfolgreich verweigern: »Gitarren statt Knarren«, kehrte seiner Heimat jedoch noch vor der Wende den Rücken
  • ·  in Westberlin angekommen, schaffte er als Mitglied der sächsischen Exilbluesband „Mama Basuto" nahtlos den Einstieg in die musikalische Szene
  • es folgte Zusammenarbeit mit "Robin Hemingway", "Champion Jack Dupree", "Philip Berry", "Rashidii -Grafitty-Reynolds" u.v.a
  • mit dem Geheimauftrag, Kultur unter die Leute zu bringen, erfolgte 1991 die Rückkehr an die Leipziger "Ostfront"
  • spielte seitdem u.a. bei "Lilienthal" (später "Peters Deal"), "Mama Basuto", "Beelzbub's Blues Messengers", "BigFoot" und "Turned Key"
  • tourte durch Frankreich, Irland und die Schweiz, supportete u.a. "Luther Allison", "B.B. King" und bringt seine afroangel-sächsische Seele seit 1998 auch im "Feelmen Soul Orchestra" ein – selbstverständlich mit einem gehörigen Schuß Blues, immer noch selbstgebauten Gitarren und im Geheimauftrag des Herren